Das jugendKULTURforum ist ein offener Kurs für junge Menschen, den Rebekka Kreisel und Jannis M. Keuerleber am Forum 3 in Stuttgart anbieten. Mit kurzer Voranmeldung ist es jederzeit möglich, zu den Veranstaltungen dazu zu stoßen.


Unsere Veranstaltungen:

3./4. April – Oster-Exkursion nach Colmar2015-04-03 14.27.27
Natur und Kunst – Zwei Tage Wandern, Austausch und „Kunst-Kucken“
Start: Do 02.04. um 21:00 Uhr – Rückkehr: Sa 04.04. um 13:00 Uhr

„Im Ganzen gehören die Bilder des Altares zum Stärksten, was mir je vor Augen gekommen.“
(Thomas Mann)

„Über den Altar schreibe ich nichts weiter, es sind da Dinge, die nicht beredet werden können. Setzt alles daran, ihn zu sehen!“
(Arnold Zweig)

Eine wirklich wunderschöne, erlebnisreiche und eindrückliche Reise in die Geheimnisse der Altarbilder und die inneren und äußeren Landschaften einer beeindruckenden Vogesen-Wanderung, finden nun ihren Weg in unsere Erinnerung. Für einen Nachklang könnt Ihr als Teilnehmer der Reise hier einige Fotos finden.

Samstag, 18. April – Kunst des Augen-Blicksartist
Treffpunkt: 17:00 Uhr, Forum 3
21:00 Uhr „Die Maske des Todes“, THTR RMPE

TheArtistIsPresent – Die Kunst der Performance Film – Gespräch – Performatives

„Performance is all about state of mind. The hardest thing is to do something, that is close to nothing, ‚cause this is demanding everthing of you.“
(Marina Abramovic)

Für Teilnahme und weitere Informationen bitte Anmeldung hier auf der Website oder telefonisch.

11. Juni – Kunst im Gesprächwagenhallen2
Besuch, Kunstbetrachtung und Künstlergespräch in den Ateliers an den Wagenhallen.

Mit: performance electrics, alternativen, künstlerischen Lebensformen, Thomas Putze, Moritz Finkenbeiner, Bernd Neumann, Steffen Osvath, u.a
www.kunstverein-wagenhalle.de


In Planung:

Iran – Persische Kultur und iranisches Leben jenseits der Medienbilder
mit: Ehsan Rahimi und in Kooperation mit den Club International Stuttgart

Eure Ideen & Wünsche!


jugendKULTURforum

Ein Gedanke zu „jugendKULTURforum

  • 28. April 2015 um 18:38
    Permalink

    Ein super Ausflug! Die Schneewanderung hat uns an unsere grenzen gebracht, aber genau das war ja das schöne daran.

    Antworten

Kommentar verfassen