Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Joseph Beuys freue ich mich, die Kunstbetrachtung
>no comment: on Joseph Beuys: Die Alchemie der Kunst in der Sammlung Froehlich
und die Veranstaltung
„Zeige Deine Wunde“ im Rudolf Steiner Haus
ankündigen zu können:

Kunstbetrachtung mit Jannis M. Keuerleber

 Joseph Beuys Geburtstag in seinem 30. Todesjahr lädt dazu ein, sich seinen Werken mit Blick über ganz archetypische Gesten zu nähern, die sich durch sein Schaffen ziehen: Geburt und Tod, Werden und Vergehen, Wärme und Kälte, Bewegung und Erstarrung.

Können diese fundamentalen Kräftewirkungen noch heute in seiner Kunst erfahren werden? Die Sammlung Froehlich beitet mit ihrer großen Beuys-Werkschau ein reiches Versuchsfeld für diese Alchemie der Kunst und lädt herzlich dazu ein.

 

Donnerstag, 12. Mai 2016, 18:00 – 21:30 Uhr2016-03-14 14.38.06

Sammlung Froehlich – Kohlhammerstr. 20 – 70771 Leinfelden

Anmeldung: Milena Schäufele: info@sammlung-froehlich.de
oder hier auf der Website

Der Eintritt ist frei.

 

In der Veranstaltungsreihe zu Beuys:
Seminartag: BEUYS ZEICHENungen auf dem zum Friedenshasen
Filmvorführung: „Zeige Deine Wunde“ und Gespräch mit dem Regisseur
Kunstbetrachtung: >no comment on Beuys: Alchemie der Kunst

 

>no comment on Joseph Beuys: Die Alchemie der Kunst